Schachclub Sottrum von 1959 e. V.

Wir sind ein Team!
 

Zwischenbericht zur Saison 2019/20 der 3. Mannschaft

Leider, aber auch notwendigerweise, wurden die Mannschaftswettkämpfe aufgrund von Corona vorläufig unterbrochen. Ich möchte als Mannschaftsführer der 3. Mannschaft trotzdem ein Zwischenfazit über die sehr zufriedenstellende Saison geben.

Zwei Spieltage vor Saisonende liegen wir auf einem sehr guten 3. Platz, obwohl wir vom DWZ-Schnitt (Letzter) eher nur Außenseiterchancen hatten. In der Dritten spielten Kurt Therkorn, Rainer Brühl, Moritz Musfeldt, Cassian Dörk, Darian Pohl und Jerrik Norrenbrock, Kai Kirchhoff, Pavel Schittek um die Punkte.

Kay und Pavel wurden außerdem häufig auch in der 2. Mannschaft eingesetzt. Cassian hat nun seine Erstwertungszahl erhalten.

Leider konnte Jerrik nur ein Spiel machen, welches er allerdings mit Bravour gewonnen hat, beim Zweiten konnte sein Gegner nicht antreten und die Spiele, in denen er nochmal drangewesen wäre, sind ausgefallen.

Ich habe viele interessante Partien gesehen und freue mich schon darauf, wenn es weitergeht.

Rainer