Schachclub Sottrum von 1959 e. V.

Wir sind ein Team!
 

Mach dein Spiel!

Immer freitags um 18.00 Uhr findet in unserer Vereinsgaststätte Röhrs unser Jugendschach statt. Unter Anleitung unseres erfahrenen Jugendtrainers Reinhard Piehl mit Unterstützung durch Kurt Therkorn lernen die Kinder und Jugendlichen das Schachspielen, angefangen von den Spielregeln bis hin zur Taktik und Strategie des königlichen Spiels.

Schach macht schlau

Schachspielen fördert die Konzentrations- und Lernfähigkeit der Kinder.


Jonas Hagemann ist Jugendmeister 

Jugendmeister der abgebrochenen Saison 2019/20 ist Jonas Hagemann (4,0 : 1,0 Punkte) vor Jerik Norrenbrock (3,0 : 1,0) und Leon Klein (3,0 : 1,0).  ________________________________________________________                                     

 Kreuztabelle_Jugendmeisterschaft.pdf





Ehrungen

Am Freitag, den 25.09.20, wurde die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2019/20 bei einem Treffen im Gasthaus Röhrs, zu dem die Jugendlichen mit ihren Eltern eingeladen waren, beendet. Kurt Therkorn und Reinhard Piehl führten die Ehrungen durch. 


Das Bauerndiplom bestanden Leon Klein, Nikolas Behrens, Jonas Hagemann, Jerik Norrenbrock (auf dem Bild von links nach rechts) und Leon Otten und Michel Strohschän, die nicht anwesend waren.